logo
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore.
FOLLOW US
Top

Kulinarische Strategie- und Marketing-Reise der „Lennigers Leckerbissen“ für Unternehmer

 / Allgemein  / Kulinarische Strategie- und Marketing-Reise der „Lennigers Leckerbissen“ für Unternehmer
14 Nov

Kulinarische Strategie- und Marketing-Reise der „Lennigers Leckerbissen“ für Unternehmer

Thema: Erfolgreiche Entwicklungen auf den heutigen schnelllebigen Märkten: Kulinarische Strategie- und Marketing-Reise der „Lennigers Leckerbissen“

Veranstaltungszeit und – ort:
Fotostudio Redeker
Van-der-Reis-Weg 1 59590 Geseke

Datum/ Zeit: Mittwoch, 30. November 2016 um 18:30 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr

Schon Albert Einstein hat festgestellt „es ist Wahnsinn, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten“. Auch in der betrieblichen Praxis stehen Unternehmer in den schnelllebigen Märkten immer wieder vor der Herausforderung, erfolgreiche Veränderungen vorzunehmen. Um neue Dienstleistungen, Produkte und Marketingwege zu erkennen und gleichzeitig den Überblick zu behalten wird es zunehmend sinnvoll, professionelle Unterstützung mit externer Sichtweise auf die internen betrieblichen Strategien und Prozesse einzubinden.

Am Praxisbeispiel der „Lennigers Leckerbissen“, die bereits Mitte der 90-er Jahre deutschlandweit auf Wochenmärkten vertreten waren und sich damit einen Bekanntheitsgrad und Kundenstamm weit über die Grenzen von Büren hinaus erworben haben, erfahren Sie, wie neue Strategien die Geschäftsentwicklung vorantreiben und innovative Märkte erschlossen werden können.

Dazu stellt Michael Krivan, Krivan Consulting aus Soest einen pragmatischen Ansatz einer Strategieentwicklung vor. Entsprechend den in diesem wirtschaftlichen Analyseprozess erworbenen Erkenntnissen zeigt Daniel Hofmann, Markeloop aus Marsberg, die diesen Prozess begleitende effiziente Marketingstrategie auf. Angereichert mit entsprechendem professionellem Fotomaterial aus dem Hause Redeker wurden die entwickelten Maßnahmen im Zuge der Neuausrichtung der Unternehmung erfolgsversprechend umgesetzt. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine kulinarische Strategie- und Marketing-Reise.

Ablauf:
18:00 Uhr
Einlass und Akkreditierung

18:30 Uhr
Begrüßung der Gäste und Eröffnung der Veranstaltung Andreas Kerschl, BVMW – Geschäftsstelle Soest

18:35 Uhr
Grußwort und Firmenvorstellung des Gastgebers Stephan Redeker, Fotostudio Redeker, Geseke

18:50 Uhr
Die Unternehmensentstehung des „Schleddestübchens Steinhausen“ Achim & Marion Lenniger, Inhaber

19:00 Uhr
Pragmatische Unternehmensanalyse zur Entwicklung neuer Konzepte Michael Krivan, Krivan Consulting, Soest

19:20 Uhr
Das Marketing-Puzzle am Beispiel der „Lennigers Leckerbissen“ Daniel Hofmann, Internet- & Filmagentur Markeloop, Marsberg

19:40 Uhr
Entwicklungsphasen neuer Dienstleistungen, Produkte und Prozesse im Zuge der Neuausrichtung der „Lennigers Leckerbissen“ Achim & Marion Lenniger, Inhaber

20:00 Uhr
Grußwort der Stadt Geseke Dr. Remco van der Velden, Bürgermeister der Stadt Geseke

ab 20:10 Uhr
Leckereien aus dem Hause Lenniger: Kulinarische LIVE Kostprobe in Verbindung mit einem Flying Dessert Dabei haben Sie Gelegenheit, mit den Referenten, anderen Gästen und dem Gastgeber Informationen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Anmeldungen sind unter:

https://www.bvmw.de/landesverband-nordrhein-westfalen/geschaeftsstellen/soest/kalenderevent/termin/event/20161130/tx_cal_phpicalendar/meeting-mittelstand-erfolgreiche-entwicklungen-auf-den-heutigen-schnelllebigen-maerkten.html

oder:

per Fax: 02948-949877
zur Veranstaltung per Mail: marlies.staudt@bvmw.de
per Tel.: 02948-949876

Share
Achim Lenniger